Sonntag, 25. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Glück im Doppelpack: Zwillingsgeburt in der Helios Klinik Jerichower Land

    Große Freude am Nikolaustag: Am 6. Dezember, erblickten Marlene und Melinda aus Ferchland das Licht der Welt. Sie sind in diesem Jahr das dritte Zwillingspärchen in der Helios Klinik Jerichower Land. Das Team der Geburtshilfe gratuliert den frisch gebackenen Eltern.

    Daniela Bornschein hält ihr Glück in den Armen. Und das gleich im Doppelpack. Seit dem 6. Dezember 2023 ist sie stolze Mama von Marlene und Melinda. Die Zwillingsschwestern kamen am Morgen des 6. Dezember 2023 per Kaiserschnitt in der Helios Klinik Jerichower Land zur Welt. Die erstgeborene Marlene wog bei ihrer Geburt 2920 Gramm und maß 48 Zentimeter. Ihre zwei Minuten jüngere Schwester Melinda brachte bei ebenfalls 48 Zentimetern 2610 Gramm auf die Waage.

    Die frisch gebackenen Eltern sind sehr glücklich darüber, dass sie nun ihre Zwillinge in den Armen halten dürfen. „Wir sind total froh, dass unsere Babys gesund sind. Sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt verliefen ohne Schwierigkeiten“, so die junge Mutter erleichtert. „In der Klinik sind alle super nett gewesen. Von den Schwestern, Hebammen und Ärzten fühlte ich mich sehr gut betreut“, ergänzt die junge Mutter.

    Der Vater der Zwillinge, Thomas Bornschein, sagt: „Wir freuen uns, die beiden bald mit nach Hause zu nehmen, wo wir alles für unsere Mädchen vorbereitet haben.“ Das gesamte Stationsteam freut sich mit ihnen, zumal Zwillinge in der Burger Klinik nicht alle Tage geboren werden.

    „Wir freuen uns sehr über den regen Zuspruch für unsere Geburtshilfe und nun umso mehr, dass wir die dritten Zwillinge des Jahres bei uns begrüßen konnten“, freut sich Chefarzt Dr. Richter. „Marlene und Melinda sind zwei ganz entzückende kleine Babys, und wir gratulieren den Eltern ganz herzlich zum Familienzuwachs.“ Mutter Daniela und den Babys geht es sehr gut. Voraussichtlich Ende dieser Woche kann die junge Familie schon nach Hause. (PM Helios Klinik Jerichower Land)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS