Montag, 29. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    REWE Final4: Der SC Magdeburg ist DHB-Pokalsieger 2024

    Die Magdeburger Mentalitätsmonster ringen Melsungen nieder und feiern den Sieg im DHB-Pokal. Im Finale schlägt der SCM die MT Melsungen mit 30:19 (13:11). Nach zwei Weltklasse-Spielen im REWE Final4 2024 darf sich der SC Magdeburg völlig verdient DHB-Pokalsieger nennen. Nachdem im Halbfinale die Berliner Füchse überrannt wurden (30:25), ließ Magdeburg auch der MT Melsungen im Endspiel kaum eine Chance. Der blanke Wille in den Köpfen der Grün-Roten, den auch schon Berlin zu spüren bekam, brachte Magdeburg gleich mal mit 2:0 in Front (3.). Doch Melsungen glich aus (4. / 2:2).

    Die spanischen Flammen in den Augen übertrug auch Keeper Sergey Hernandez Ferrer aus dem Semi-Final ins Endspiel, denn „El Sergey“ parierte direkt den ersten Strafwurf von Melsungens Timo Kastening (5.). Eine Initialzündung, die seine Offensive beflügelte. Magdeburg nun meist mit mindestens zwei Treffern vorn, und Kapitän Christian O’Sullivan stellte den MT-Angriff kalt. Nach 28 Spielminuten stellte Gisli Kristjansson erstmals auf drei Tore plus zum 13:10 und zur Pause stand es 13:11.

    Durchgang zwei gehörte dann einzig und allein dem SC Magdeburg und seinen Anhängern, denn als Lukas Mertens per Gegenstoß zum 20:16 (40.) traf, flog die Hallendecke der Kölner LANXESS arena förmlich weg. Magnus Saugstrup (43. / 22:17), erneut Speedy (46. / 23:17), Omar Ingi Magnusson (47. / 24:17) und Felix Claar (49. 25:17) machten es dann deutlich und La Bestia Azul im Tor stand bei mittlerweile 41,4 % gehaltener Bälle!

    Heute passte einfach alles – mal wieder. Der SC Magdeburg springt endlich zurück auf den Thorn und sichert sich den DHB-Pokal 2024 in Köln! Deutscher Pokalsieger. Für dich. Für euch. Für uns. (PM SCM)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS