Samstag, 18. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Hagel und Glätte sorgen für schweren Unfall auf der A 36 – Sieben Personen verletzt

    Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der BAB 36 in Fahrtrichtung Bernburg auf Höhe der Ortslage Thale. Sieben Personen kamen ins Krankenhaus. Aufgrund eines plötzlich einsetzenden Hagelschauers verloren gleich drei Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre PKW und rutschten ineinander.

    Sechs Insassen im Alter von 8 bis 72 Jahren, darunter auch zwei Kinder (8,12 Jahre) erlitten leichte Verletzungen. Eine weitere 69-jährige Beifahrerin wurde durch die Kollision schwer verletzt. Auch sie brachte ein Rettungswagen ins Krankenhaus.

    Alle drei Fahrzeuge (Volvo, Skoda und ein Ford) waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Thale und Quedlinburg Mitte war für die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung mehrere Stunden gesperrt. (PM PolMD ZVAD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS