Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger BC gleich zwei Mal bei TV GutHeil Zerbst gefordert

    Am Samstag reiste zuerst die U12-Mannschaft des 1. Magdeburger BC zum Mixed-Team U10/U12 des TV GutHeil Zerbst. Um 10.00 Uhr war Tipp-off in der Sporthalle Francisceum in Zerbst. Hier reiste der 1. Magdeburger BC mit nur 8 Spielern an und so mischte der 1. Magdeburger BC in der ersten Halbzeit die Teams, so dass jeder 10 Minuten spielen konnte. Bis zur Halbzeit war es ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Im 5. Achtel spielten dann die beiden schwächsten Teams gegeneinander, was der 1. Magdeburger BC wiederum ausnutzen konnte und so die Weichen auf Sieg stellen konnte.

    Im 6. Achtel spielten dann die stärksten gegeneinander. In den letzten beiden Achteln mischte man wieder durch und spielte das dann auch ordentlich zu Ende. Am Ende stand ein 51:100 auf der Anzeigetafel für den 1. Magdeburger BC. Im zweiten Spiel spielte dann die 2. U14-Mannschaft des 1. Magdeburger BC gegen ein Jugend-Team vom TV GutHeil Zerbst, was aus älteren Spielern bestand. Man konnte vor dem Spiel noch zwei U12-Spieler überzeugen, dass Sie bei der zweiten U14 aushalfen.

    Foto: 1. Magdeburger BC

    Hier spielte man im 1.Viertel schlecht und so erzielte nur der Gegner (einen Eigenkorb) die ersten Punkte für uns im Spiel. Im zweiten Viertel ein anderes Gesicht und da zeigte der 1. Magdeburger BC was Sie konnten und gewannen dies mit 17:12, so dass man den Abstand auf 32:19 verkürzen konnte. In den letzten beiden Vierteln verfiel der 1. Magdeburger BC wieder in alte Muster und so verlor man am Ende verdient mit 68:31. Hier muss man aber sagen, dass der Top-Scorer von unserer Seite aus Jannes aus der U12 war, der bärenstarke 10 Punkte machte. (PM 1. Magdeburger BC)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS