Sonntag, 26. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Brand eines Schwerlastaufliegers auf der A14 bei Könnern

    In den frühen Abendstunden des 06.05.2024, kam es gegen 22.30 Uhr auf der BAB 14 in Fahrtrichtung Schwerin in Höhe der Gemeinde Könnern zu einem Brand eines Schwerlastaufliegers. Nach bisherigem Erkenntnisstand bemerkte der Kraftfahrer des hinterherfahrenden Begleitfahrzeuges, eine plötzliche Rauchentwicklung am Reifen des Sattelauflieger.

    Schnellstmöglich informierte dieser den Kraftfahrer des Schwerlasttransportes, welcher die Sattelzugkombination auf dem Standstreifen abstellen konnte und die Rettungsleitstelle der Feuerwehr informierte. Der Kraftfahrer der Sattelzugkombination konnte die Zugmaschine vom Auflieger trennen und sich in Sicherheit bringen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Im Laufe des Tages werden Bergungsarbeiten durchgeführt. Hierbei bleibt die Lastspur in Fahrtrichtung Schwerin voll gesperrt. (PM PolMD ZVAD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS