Dienstag, 16. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Diebstahl auf Parkplatz an der A2: Diverse Elektronikartikel und Nähmaschinen aus LKW gestohlen

    In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch (den 14. Februar) öffneten Unbekannte auf dem Parkplatz Ihlegrund an der A2 im Landkreis Jerichower Land den Laderaum eines polnischen LKW mit Anhänger, während der ahnungslose Fahrer in seiner Fahrerkabine schlief.

    Nachdem die Täter die Plane mehrfach aufschlitzten, um sich einen Überblick über die Ladung zu verschaffen, öffneten sie erst die Werksplomben und dann die Heckklappe vom LKW und Anhänger. Als der Fahrer den Diebstahl bemerkte, war es bereits zu spät und die Täter mit einer bisher unbekannten größeren Menge an Elektronikartikeln, wie PC Monitore, Videoprojektoren und Flipchats verschiedener Marken auf der Flucht. Die genaue Schadenshöhe steht bislang noch aus.

    Bereits in der Nacht zuvor kam es auf dem Parkplatz Lorkberg der A2 im Landkreis Börde zu einer weiteren Diebstahlshandlung. Auch hier wurde nach Entfernen der Werksplombe der Laderaum eines polnischen LKW geöffnet und 12 Kartons mit Industrienähmaschinen entwendet. Nach ersten Ermittlungen entstand hierbei ein Gesamtschaden von ca. 180.000 Euro.

    Durch die Polizei wurde in beiden Fällen ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu den Tathergängen können bei jeder Polizeidienststelle oder direkt beim Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst unter der Telefonnummer 039204/72-0 gemeldet werden. (PM PolMD ZVAD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS