Montag, 20. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Zwei Brände in der Börde – Mühle in Uhrsleben und Saunaraum in Erxleben fangen Feuer

    Bei Dachdeckerarbeiten am Dach der Mühle in Uhrsleben entzündete sich am Dienstagnachmittag der Dachstuhl. Löschversuche durch die Dachdecker blieben erfolglos und die Feuerwehr wurde alarmiert.

    Diese konnte den Brand vollständig löschen, musste aber präventiv ca. 2m des Daches mittels Kettensäge herausschneiden. Verletzt wurde niemand.

    Bei der unter Denkmalschutz stehenden Mühle kam es nach ersten Schätzungen zu einem Gesamtschaden von ca. 50.000€ 

    Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Erxleben in der Nacht zum Mittwoch. Aus bisher ungeklärter Ursache fing der Saunaraum im Obergeschoss Feuer und konnte nur durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden.

    Die Bewohner konnten sich eigenständig aus dem Haus retten und wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000€ geschätzt. (PM PolBÖ)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS