Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Zusammenstoß mit LKW: Tödlicher Verkehrsunfall in Magdeburg-Rothensee

    Ein Autofahrer wurde am heutigen Donnerstag kurz nach 5 Uhr bei einem Unfall in Magdeburg getötet, als er im Stadtteil Magdeburg-Rothensee mit einem LKW zusammenstieß. Der Unfall ereignete sich aus bislang unbekannten Gründen auf der Kreuzung August-Bebel-Damm und Glindenberger Weg, auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A2. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der PKW Opel den August-Bebel-Damm in Richtung Innenstadt und kollidierte mit dem linksabbiegenden LKW, welcher zum Unfallzeitpunkt beabsichtigte die Autobahnauffahrt Magdeburg-Rothensee in Richtung Berlin zu nutzen.

    Der 44-jährige Opel Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Sein PKW wurde durch den Aufprall komplett zerstört und musste zusammen mit dem LKW abgeschleppt werden. Der 55-jährige Fahrer des LKW blieb unverletzt. Weitere Personen kamen durch den Unfall nicht zu Schaden. Wie es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Ein Unfallgutachter wurde zur Unfallrekonstruktion an den Unfallort bestellt.

    Die Autobahnanschlussstelle Magdeburg-Rothensee in Richtung Berlin musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der Kreuzungsbereich August-Bebel-Damm und Glindenberger Weg wurde teilweise gesperrt. Der Verkehr wird aktuell auf dem August-Bebel-Damm an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Sperrungen bleiben noch bis voraussichtlich in die Mittagsstunden bestehen. Bergungsarbeiten laufen bereits. (PM PolMD ZVAD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS