Sonntag, 14. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Pokal geholt: Landkreis Börde gewinnt den „Hallenfussball-Behördencup“ 2023

    In diesen Tagen. Die 24. Auflage des „Hallenfußball-Behördencups“ in Eilsleben. Das Team des Landkreises Börde ist nicht nur auf dem Platz von Spiel zu Spiel stärker geworden. Am Ende haben die Jungs von Landrat Martin Stichnoth dem Vorjahresgewinner, der Verbandsgemeinde Obere Aller, auch noch die erfolgreiche Titelverteidigung vermasselt.

    Stichnoth gratuliert seiner Truppe. „Ihr habt euch als gute Botschafter des Landkreises Börde erwiesen. Danke und herzlichen Glückwunsch“.

    Mit Blick auf Oliver Kahn sagt „Landkreis-Spielführer“ Tino Gniot nach dem letzten Abpfiff: „Da ist das Ding“. Dabei begann das Turnier alles andere als gut. Einer deftigen Niederlage gegen die Obere Aller folgten dann aber drei clever herausgespielte Siege gegen den Trink- und Abwasserverband Börde, die Stadt Wanzleben-Börde und die Freiwillige Feuerwehr Eilsleben/Ummendorf. Das war der Cup. Und wissen sollte man. Der Landkreis hat den Cup nun viermal (2008, 2012, 2013 und 2023) gewonnen.

    Damit steht auch fest, der Landkreis Börde ist im nächsten Jahr Ausrichter der 25. Auflage des „Hallenfußball-Behördencups“. Und der findet aller Voraussicht nach in der Ohrelandhalle in Haldensleben statt. Dafür wird es Anfang des nächsten Jahres eine offizielle Ausschreibung geben, an der sich Behördenmannschaften aus der Region als Teilnehmer akkreditieren lassen können.

    Rückblende. Die Idee, einen (ursprünglich für Haldensleber Einrichtungen gedachten) „Hallenfußball-Behördencup“ zu stiften, hatten Altlandrat Thomas Webel und Altbürgermeister (Haldensleben) Norbert Eichler. Aufhänger war der Gedanke, wenn man sich kennt, lässt es sich besser zusammenarbeiten. Und, jede sportliche Betätigung von Bürobeschäftigten ist ein guter Ausgleich zur überwiegend sitzenden Tätigkeit eines Angestellten. Und nun gibt es 2024 die dann 25. Auflage. Und das Ergebnis des jüngsten Turniers bestimmt, dass der Landkreis Börde Ausrichter für dieses „Jubiläumsturnier“. (PM Landkreis Börde)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS