Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Oberbürgermeisterin gratuliert den SCM-Handballern zum Gewinn des DHB-Pokals

    Die Handballer des SC Magdeburg haben den DHB-Pokal 2024 gewonnen. Mit dem heutigen Finalerfolg gegen die MT Melsungen und dem gestrigen Sieg gegen die Füchse Berlin hat der SCM beim Final Four in Köln seine eindrucksvollen Leistungen der vergangenen Jahre fortgesetzt. Die Landeshauptstadt wird diesen Erfolg am Saisonende mit einem Empfang würdigen.

    „Magdeburg gratuliert dem gesamten Team des SCM zum Gewinn des DHB-Pokals“, freut sich Oberbürgermeisterin Simone Borris über den Erfolg. „Im dritten Anlauf nach den direkt aufeinanderfolgenden Finalteilnahmen 2022, 2023 und 2024 holen die Handballer diesen Pokal und beweisen einmal mehr ihre Weltklasse und ihre Kontinuität. Und natürlich werden wir die Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuungsteam zum Saisonende wieder im Rathaus begrüßen und mit einer Eintragung in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Magdeburg würdigen.

    Im Anschluss wird es dann auch die Gelegenheit geben, sich den Fans auf dem Balkon des Alten Rathauses zu präsentieren. Der genaue Termin wird noch abgestimmt. Zunächst aber drücken wir die Daumen, dass die SCM-Handballer auch die Deutsche Meisterschaft holen und den Titel in der Champions League verteidigen.“ (PM LH MD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS