Samstag, 20. Juli 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger BC beim Integrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt

    Am Mittwoch, wurde zum 14. Mal der Integrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt vergeben. Mit dabei war das Projekt „Integration und Inklusion beim 1. Magdeburger BC und in der Gesellschaft“ und man trat in der Kategorie 1 – „Engagement für Vielfalt – gegen Rassismus und Diskriminierung“ an. Mit dabei waren noch einige Sportverein aus Magdeburg, sowie einige andere interessante Vereine und auch Projekte. Leider hat es für den Magdeburger BC diesmal nicht gereicht, aber dafür war man in der engeren Auswahl und konnte sich so mit dem einen oder anderen Netzwerkpartnern austauschen.

    In dieser Kategorie gewann völlig verdient das Bündnis „Sangerhausen bleibt bunt“ und auf dem guten 2. platz kam die biworegio e.V. mit „Veranstaltungsreihe zum Ramadan mit anschließendem Fastenbrechen“. Der 1. Magdeburger Basketballclub e.V. bedankt sich ganz herzlich beim Land Sachsen-Anhalt für die großartige Ausrichtung. Alle Organisation hätten einen Preis verdient gehabt, denn ohne diese Projekte könnte man nicht auf die Vielfalt in Deutschland aufmerksam machen oder gegen den Rassismus und der Diskriminierung in Deutschland kämpfen. (PM 1. Magdeburger Basketballclub e.V.)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS