Sonntag, 28. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Stau auf A2 bei Burg: LKW verliert Ladung in Baustelle

    Am Freitagvormittag kam es gegen 7.50 Uhr auf der A2 bei Burg zu Verkehrsbehinderungen, als ein Sattelzug in der dortigen Großbaustelle einen Teil seiner Ladung verlor. Die Richtungsfahrbahn Berlin musste zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Burg-Ost für Aufräumarbeiten gesperrt werden. Personen wurden keine verletzt.

    Nach ersten Erkenntnissen kam der Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache mit den Reifen in den angrenzenden Böschungsbereich. Der 58-jährige Fahrer erschrak und lenkte gegen. Dabei riss die Plane des Aufliegers und 30 Säcke (25 kg) gefüllt mit Pilzsubstrat verteilten sich auf der Fahrbahn. Die unbeschädigten Säcke wurden in der Folge durch die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Theeßen beräumt.

    Die A2 musste für Aufräumarbeiten für eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden, bevor der nachfolgende Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Zu 10:00 Uhr wurde die Richtungsfahrbahn wieder komplett freigegeben. (PM PolMD ZVAD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS