Freitag, 19. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Schließung von zwei Spielhallen in Magdeburg nach Kontrollen

    Das Ordnungsamt führte am vergangenen Freitagabend in zwei Spielhallen zeitgleich Kontrollen durch. Es wurden Verstöße über einen langen Zeitraum festgestellt, weshalb die Spielhallen geschlossen worden. Hierzu wurde der laufende Spielbetrieb eingestellt und beide Betriebsstätten durch Verwaltungsvollzugsbeamte sichergestellt.

    Seitens des Betreibers wurden die erforderlichen Abfragen der Gäste zum Spielersperrschutz nicht durchgeführt. Diese Abfragen über ein zentral gesteuertes System sind mittlerweile auch für Gaststätten vorgeschrieben, in denen Spielgeräte zugänglich sind. Das Ordnungsamt plant auch in Zukunft weitere Kontrollen hinsichtlich des Spielersperrschutzes durchzuführen. (PM LH MD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS