Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    SC Magdeburg: Heimsieg im letzten Gruppenspiel der EHF Champions League

    Der SC Magdeburg verabschiedet sich mit einem Heimsieg aus der Gruppenphase der Machineseeker EHF Champions League. Gegen C. S. Dinamo Bucuresti heißt es am Ende 34:33 (19:17).

    Bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert und ein Spiel, in dem es um nichts mehr geht? Denkste! Vor über 5.000 Zuschauern in der GETEC Arena lieferte der SC Magdeburg erneut eine ganz starke Vorstellung und verzauberte seine Fans. Coach Bennet Wiegert rotierte an diesem Abend viel und die eingesetzten Spieler nutzten ihre Chance. Für die Rumänen aus Bukarest ging es hingegen noch um die Möglichkeit, auf Rang vier vorzurücken. Und so trat der rumänische Meister auch auf.

    Tempo war drin in der ersten Halbzeit. Dieses nutzte der SCM und setzte sich direkt auf 6:3 (8.) ab. Michael Damgaard hatte zu diesem Zeitpunkt bereits drei Tore auf dem Konto. Dinamo aber ließ nicht nach und glich zum 6:6 (12.) aus. So ausgeglichen ging es weiter. Im Angriff kam nun auch Vladan Lipovina zum Zug und erzielte in wenigen Minuten vier schöne Treffer. In der Abwehr verteilten Marko Bezjak und Piotr Chrapkowski Blocks zum Zungeschnalzen. Einen Extra-Applaus gab es für den ersten Einsatz in der Königsklasse von Youngster Tim Kloor und mit 19:17 ging es in die Kabinen.

    Im zweiten Durchgang konnte Dinamo Bukarest zunächst zum 20:20 (35.) ausgleichen, ehe der Magdeburger Express ins Rollen kam. Kay Smits stellte nach 42 Spielminuten auf 27:22. In der Crunchtime wurde es nochmal eng. Mit einem 4:0-Lauf kamen die Gäste zum erneuten Ausgleich (33:33, 58.). Der SCM setzt sich mit 34:33 (19:17) völlig verdient durch. Vielleicht eine ausgelutschte Floskel, aber vom Keeper bis zum Kreis war es geschlossene Mannschaftsleitung. (Q: SCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS