Sonntag, 3. März 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Reform macht Theater: Helfer für das Stadtteilmärchen in Magdeburg gesucht

    „Rotkäppchen und die Großmutter in Reform“ – das ist der Titel des ersten wahren Stadtteilmärchens, das am 1./2. Dezember 2023 auf dem Reformer Adventsmarkt Premiere feiern wird.  Beim Versuch des lieben Rotkäppchens, die Großmutter in Neu-Reform zu besuchen, stolpert das Mädchen von einem Fettnäppchen ins Nächste.

    Von der Waldschule aus macht es sich auf den Weg, wird im Fort II von modernen Wegelagerern aufgehalten, sucht Rat in einer herzigen Apotheke, bekommt in einer Banane Nachhilfe, löst einen Brand in einem Supermarkt gleichen Namens aus, stolpert über Gehwege, sieht im Fallen so gerade noch die Sterne und ertränkt am Ende den Wolf mit Hausmeister Krause wahrhaftig im Brunnen „Oma mit Kind“. Zwischendurch begegnet sie allerlei stadtteilbekannten Zeitgenossen und macht sich ihren eigenen Reim auf das zuweilen fröhliche Leben zwischen Gartenstadt und Planetensiedlung, zwischen Bördepark und Bullerberg.

    Das Reformer Märchen ist eines der Highlights des diesjährigen Adventsmarktes auf der Kosmos-Promenade. Es ist das erste gemeinsame Bürgertheaterprojekt von Bürgerverein Reform e.V.  und Musik-Spaß-Theaters „Traumkristalle“.

    Dafür werden noch humorvolle Zeitgenossen gesucht, die helfen möchten, das Theaterprojekt so fröhlich wie möglich umzusetzen. Geboten wird den Akteuren viel Raum, um sich selbst auszuprobieren. Es gibt vielfältige Möglichkeiten für alle Generationen, das eigene  Talent einzubringen, u.a. schauspielernd, tanzend oder  singend auf der Bühne oder auch als handwerklich begabter Mensch beim Kulissenbau, Kostümnähen, als Techniker oder Aufbauhelfer.

    Interessenten können sich entweder an den Bürgerverein (verein@md-reform.de) oder direkt an Projektleiterin Susanne Mallinowski unter Telefon 0171-1803400 bzw. Email: mallinopolis@gmail.com wenden. (PM Bürgerverein Reform e.V.)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Straßenbahn Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    1 Kommentar

    1. Ich spiele schon seit einem Jahr im teensclub vom Schauspiel Haus. Ich finde die Idee sehr schon und stelle mir das Stück ganz lustig vor. Ich würde mich über ihre Zusage freuen. Darüber bescheid bekommen habe ich über jemanden der anscheinend schon in ihrem Team ist.
      LG Merle Fechner

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS