Donnerstag, 30. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    PKW-Dieb in Magdeburg gefasst – Fluchtversuch endete in Hauswand

    Am Freitag, den 24.02.2023 gegen 17:00 Uhr wurde ein PKW Dacia im Bereich Neue Neustadt entwendet. Wenige Stunden später gegen 23:00 Uhr stellte eine Polizeistreife den entwendeten PKW fahrend in der Schönebecker Straße fest. Der Fahrzeugführer entzog sich einer Kontrolle durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit und verunfallte schließlich in einer Hauswand.

    Nach einem weiteren Fluchtversuch stellten ihn die eingesetzten Polizeibeamten und legten ihm Handfesseln an. Inzwischen war der PKW Dacia mit anderen, entwendeten Kennzeichentafeln versehen und der Fahrzeugführer stand zudem augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, weshalb ihm anschließend eine Blutprobe entnommen wurde. Da er sich bei dem Unfall verletzt hatte, wurde er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS