Montag, 27. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Neuer Kreisvorstand: Magdeburgs GRÜNE mit junger Doppelspitze

    Der Magdeburger Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen hat am Mittwoch, 20.09.23, turnusgemäß den Vorstand neu gewählt. Bei der Mitgliederversammlung im Familienhaus wurden Thea-Helene Gieroska (30) und Yannik Franzki (31) als Vorsitzende mit großer Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.

    Als neuer Schatzmeister wurde Marc Gehrmann (35) mit dem einstimmigen Vertrauen der Mitglieder gewählt und folgt damit auf Angela Kort. Als neue Beisitzerin wurde Sandra Sinner (32) gewählt, die diesen Posten bereits in der Vergangenheit innehatte.

    Die neue und alte Vorstandsvorsitzende Thea-Helene Gieroska ist stark mit den Grünen auf Kommunal-, Landes- und auch Bundesebene verbunden. Neben ihrer Funktion als Sprecherin der Bundesarbeitsgruppe „Sportpolitik“ ist sie als Mitarbeiterin für das Büro von Steffi Lemke, MdB, tätig. Ihre Themen für die Magdeburger Basis sind insbesondere die Förderung von Frauen, die regionale Sportpolitik und der Blick auf Europa.

    Yannik Franzki, ebenfalls als Kreisvorsitzender wiedergewählt, ist neben seiner Rolle als Mitglied im Bundesfinanzrat der Grünen als Verwaltungswissenschafter tätig. Seine vorrangige Themen sind Finanzen und die Europäische Union.

    Beide traten erneut zur Wahl an und machten den Mitgliedern das Angebot sie mit ihrer Erfahrung, organisatorischem Geschick und dem Netzwerk in die Partei durch die anstehenden Kommunal- und Europawahlen im kommenden Jahren zu führen.

    Außerdem wurde die langjährige Schatzmeisterin Angela Korth gebührend verabschiedet. Angela Korth hat sich seit Februar 2018 um die Verwaltung des Haushalts und aller Finanzangelegenheiten im Kreisverband verdient gemacht. Sie trat nicht zur Wiederwahl an. Der Kreisverband Magdeburg zählt zum Zeitpunkt der Vorstandswahl 280 Mitglieder. (PM BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV MD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS