Sonntag, 21. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Nachwuchstrainer Julian Bauer verlässt den SC Magdeburg am Saisonende

    Julian Bauer, A-Jugend-Coach des SCM, wird den Verein nach der aktuellen Saison 2023/24 verlassen und das Traineramt beim Zweitligisten TSV Bayer Dormagen übernehmen. 2014 begann der heute 29-Jährige seine Laufbahn als Co-Trainer der SCM-C-Jugend, wurde 2016 Co-Coach der B-Jugend und ab 2017 Cheftrainer der grün-roten B-Junioren.

    Seit 2020 ist Julian Bauer Cheftrainer der Magdeburger A-Jugend und wurde in der vergangenen Spielzeit von der HBL als „Nachwuchstrainer der Saison“ ausgezeichnet. Mit seinem Team steckt er derzeit noch im Kampf um die Deutsche Meisterschaft in der Junioren-Bundesliga und wird den Verein am Ende der Saison nach zehn Jahren in Richtung Nordrhein-Westfalen.

    Julian Bauer, Cheftrainer A-Jugend:

    „Ich bin extrem dankbar dafür, dass ich zehn Jahre lang Nachwuchsleistungssport auf höchstem Niveau in dem Leuchtturm-Verein meiner Heimat trainieren durfte. Das war für meine persönliche Entwicklung einfach fantastisch, wenn ich zurückblicke, wo ich vor zehn Jahren stand und wo ich jetzt stehe. Es war eine sehr prägende Zeit mit vielen tollen und lehrreichen Momenten und ich freue mich auf die verbleibenden vier Monate hier, in denen wir noch viel vorhaben und keinen Millimeter von unseren sportlichen Zielen abrücken werden. Nach dieser großartigen Zeit beim SCM kam für mich nun die Chance, meine Komfortzone zu verlassen und den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen zu dürfen.“

    Yves Grafenhorst, Nachwuchskoordinator:

    „Julian hat sich durch viel Fleiß, Akribie, Ehrgeiz und Wissenshunger zu einem sehr guten Jugendtrainer entwickelt. Der TSV Bayer Dormagen passt mit seinen vielen jungen Talenten also sehr gut zu ihm. Dass er irgendwann den Schritt zu einem Bundesligaverein gehen wird, ist daher für uns absolut nachvollziehbar und wurde von ihm auch immer transparent kommuniziert. Wir hoffen, dass sein Abschied vom SCM mit dem A-Jugend-Meistertitel gekrönt wird und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“ (PM SCM)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS