Dienstag, 23. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg: Dr. Lutz Trümper beendete beratende Tätigkeit für das Intel-Team

    Der frühere Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat den Beratervertrag mit der Landeshauptstadt Magdeburg zur geplanten Intel-Ansiedlung nicht verlängert. Damit endete seine beratende Tätigkeit für die Stadtverwaltung am 31. August.

    Oberbürgermeisterin Simone Borris bedauert die Entscheidung von Dr. Lutz Trümper: „Er hat mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinen guten Kontakten maßgeblich dazu beigetragen, dass wir mit dem Land Sachsen-Anhalt und den Umlandgemeinden in den vergangenen Monaten zahlreiche Fortschritte bei vielen notwendigen Abstimmungen zur Intel-Ansiedlung erreichen konnten. Ich danke Dr. Lutz Trümper für seine Tätigkeit in unserem Intel-Team und seine vielen Impulse und Kompetenzen, die er dabei eingebracht hat!“

    Auch die Beigeordnete für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit, Sandra Yvonne Stieger, hat die Zusammenarbeit mit Dr. Lutz Trümper sehr geschätzt.

    „Er hat mit seinem Gespür und seinem großen Netzwerk stets die Interessen der Landeshauptstadt im Blick“, betont die für die Intel-Ansiedlung zuständige Beigeordnete. „Für die Kolleginnen und Kollegen unseres Dezernates war er ein gefragter Ansprechpartner, vor allem in Bezug auf die interkommunale Zusammenarbeit. Auch dafür danke ich ihm sehr!“ (PM LH MD)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS