Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Herren des 1. Magdeburger BC machen ersten Schritt zum Aufstieg

    Im Abendspiel des 1. Magdeburger BC empfingen die Herren das zweite Team des BBC Stendal. Auch wenn die beiden vorhergegangenen Spiele knapp für den MBC ausgingen, sind die BBCler doch ein „Angstgegner“ für das Team um Trainer Jonas Thiel. Trotzdem waren die Magdeburger aufgrund des Fehltritts vom vergangenen Wochenende zum Siegen verdammt.

    Der 1. MBC beherrschte den Beginn des ersten Viertel und ging mit 6:2 in Führung. Doch mit einem Zwischenhoch drehten die Stendaler das Ergebnis auf 9:6, ehe der MBC Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung das Viertel mit 10:9 für sich entschied. Auch im zweiten Viertel konnte sich kein Team entscheiden absetzen und so ging es Kopf an Kopf mit einer 21:20-Führung für den MBC in die Pause.

    Das 3. Viertel ließ für einen kurzen Moment die Magdeburger als sicheren Gewinner aussehen. Mit 30:22 lag man plötzlich deutlich in Führung, eher der BBC ins Spiel zurückfand und sich herankämpfte und das Viertel mit 20:20 ausgeglichen gestaltet. Auch im letzten Viertel erwischten die MBCler den besseren Start und bauten den 1-Punktevorsprung auf 51:44 aus.

    Diesen Vorsprung ließ das Team um Jonas Thiel nicht mehr nehmen und beendete das Spiel mit einem 58:51-Sieg. Damit ist der erste Schritt zum direkten Aufstieg in die Landesliga getan. Auch wenn das Team noch drei weitere Chancen hat, sollte es versuchen, bereits im nächst Spiel alles klar zu machen. Dann geht es zwar wieder gegen Stendal, aber nach drei Siegen sollte der Nimbus „Angstgegner“ für die MBCler überwunden sein. (PM 1. Magdeburger BC)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS