Sonntag, 21. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Gestohlener Mercedes Sprinter auf einem Rasthof an der A2 in Höhe Harbke festgestellt

    Ein entwendeter Mercedes-Benz Sprinter einer niederländischen Firma wurde am gestrigen Mittwoch, den 27. März auf dem Rasthof Marienborn an der A2 im Landkreis Börde durch eine Polizeistreife festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Transporter in der Nacht zum Mittwoch vom Firmengelände in den Niederlanden entwendet.

    Während der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass die angebrachten Kennzeichentafeln sowie der durch den am Fahrzeug angetroffene litauischen Fahrer ausgehändigte Fahrzeugschein gefälscht waren. Das Fahrzeug, die Kennzeichentafeln und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung gegen den Fahrer eingeleitet.

    Der Diebstahl des Mercedes war zum Zeitpunkt der Kontrolle bereits bekannt und durch den Fahrzeughalter an seiner Heimatanschrift angezeigt. Ob der angetroffene 27-Jährige auch für diesen verantwortlich ist, wird derzeit durch die niederländische Polizei ermittelt. (PM PolMD ZVAD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS