Samstag, 13. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Flüchtige Täter nach Einbruch in Magdeburg

    Am Donnerstag, den 08.12.2022 gegen 18:30 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Birkenweiler ein. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und alarmierte die Polizei.

    Nach ersten Erkenntnissen fuhren die Täter mit Fahrrädern vor das Grundstück und überstiegen die Grundstücksumfriedung. Sie hebelten die Terrassentür auf und gelangten ins Hausinnere. Die alarmierte Polizei fuhr unverzüglich mit mehreren Streifenbesatzungen zum Einsatzort an, jedoch konnten die Täter vor dem Eintreffen unerkannt flüchten. Auch unter Nutzung eines Polizeihubschraubers und eines Fährtenspürhundes erfolgten intensive Fahndungsmaßnahmen. Der Spürhund verfolgte eine Fährte bis zum Olvenstedter Graseweg, die sich ab dort verlor. Letztendlich konnten die Täter durch die Fahndungsmaßnahmen nicht ergriffen werden. Die Polizei stellte die beiden Fahrräder sicher und nahm umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen mit dem Ziel vor, die Täter auf diese Weise zu identifizieren. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS