Freitag, 19. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Florapark Magdeburg: Aus Real wird wieder EDEKA – Wann wird geöffnet und was ist geplant?

    Wie schon länger gemunkelt und auch in einigen Medien berichtet wurde, schließt der Real-Markt im Florapark bis zum 31.03.2024 seine Türen und macht Platz für EDEKA. Wo sie einst den Marktkauf betrieben, wird demnächst ein EDEKA Center eröffnen. Doch wann geht es los und was sind die Pläne für die Marktfläche? Die Unternehmenssprecherin der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG teilte uns hierzu heute mit:

    „Wir freuen uns, Ihnen bestätigen zu können, dass wir an unseren ehemaligen Standort im Einkaufszentrum Florapark in Magdeburg zurückkehren werden. Fest steht, dass wir dort zukünftig ein attraktives und modernes EDEKA Center betreiben werden. Die Fläche wird nach dem Auszug von „mein real“ umgebaut und auf den neuesten technischen Stand gebracht.“

    Auch Sylvana Weigelt, Centermanagerin des Floraparks in Magdeburg, bestätigt: „Das moderne Konzept des EDEKA Centers mit klarem Fokus auf hochwertigen Frischesortimenten und großer Angebotsvielfalt überzeugte uns von Anfang an. Die Kunden werden von der Umsetzung begeistert sein.“ Zum zeitlichen Rahmen und weiteren Details können beide Unternehmen derzeit aber noch keine Auskunft geben.

    „Während der Umbauphase entsteht natürlich eine große geschlossene Marktfläche. Allerdings können wir viele Einkaufswünsche, mit unseren anderen Geschäften wie zum Beispiel ALDI, Rossmann und DM sehr gut abdecken. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit.“, erklärt Frau Weigelt. Aktuell bereitet sich das Florapark-Team eifrig auf die Frühlingszeit und Ostern vor. So wird Anfang März ein Frühlingstraum in der Mall erwachen. Bunte Farben soweit das Auge gucken kann, oder zumindest soweit, wie es die seit dem Umbau 2020 neuen Brandschutzbestimmungen nur noch zulassen. (WSM/scn)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps



    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS