Sonntag, 21. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Eddie aus Zerbst erblickt als 200. Geburt in der Helios Klinik Jerichower Land das Licht der Welt

    Große Freude im Kreißsaal der Helios Klinik Jerichower Land: Eddie ist das 200. Baby, das im Jahr 2023 in der Helios Klinik Jerichower Land das Licht der Welt erblickt hat. Der kleine Junge wurde am 14. August um 13:52 Uhr geboren, wog 3.790 Gramm und maß 55 Zentimeter.

    Eddie heißt das 200. Baby aus der Helios Klinik Jerichower Land. Der junge Mann ist gesund und munter und darf in den nächsten Tagen mit seinen Eltern Tina und Martin Metzker nach Hause. Die frisch gebackenen Eltern aus Zerbst sind sehr glücklich darüber, dass sie nun ihren kleinen Sohn in den Armen halten dürfen.

    „Wir sind total froh, dass unser Baby gesund ist. Sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt verliefen ohne Schwierigkeiten. Uns beiden geht es gut und wir sind sehr glücklich. Und auch in der Klinik sind alle super nett gewesen“, so die Mutter erleichtert. Auch Töchterchen Jette, das erste Kind der Zerbster Familie, kam bereits in der Burger Klinik zu Welt und freut sich schon auf den kleinen Bruder.

    „Ich freue mich, dass mit Eddie in diesem Jahr bislang 200 Kinder in unserer Klinik geboren worden sind. Das Vertrauen, das werdende Eltern in unsere Geburtshilfe setzen ist ein großes Lob für die hervorragende Arbeit, die unser Team tagtäglich leistet“, sagt Hans-Jürgen Richter, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Gemeinsam mit Hebamme Steffie Grögor, welche die werdende Mutti durch die Entbindung geführt hat, gratuliert sie den glücklichen Eltern und wünschten der Familie alles Gute.

    Hebammensprechstunde

    In unseren Hebammensprechstunden in Burg und Zerbst heißen wir alle Schwangeren zu einem vorgeburtlichen Gespräch willkommen. Wir beantworten Fragen zum Ablauf der Geburt in der Klinik, zur Schmerztherapie wie Akupunktur, Taping oder Homöopathie und zu den Geburtsmöglichkeiten und der stationären Aufnahme. Im Rahmen dieses Gespräches werden die Aufnahmepapiere zur Geburt angelegt sowie die Krankenvorgeschichte dokumentiert.

    Haben Sie Fragen oder wollen Sie sich zur Vorbereitung oder Geburt anmelden? Dann rufen Sie gern im Kreißsaal an – T (03921) 96-1411

    Wer sich auch für die Geburt in der Helios Klinik in Burg interessiert, kann hier unsere Kreißsäle virtuell entdecken. (PM Helios Klinik Jerichower Land)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS