Mittwoch, 21. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Alkoholisierter 37-Jähriger verursacht Polizeieinsatz im Magdeburger Rathaus

    Am Montag, den 28.08.2023 geriet ein Bewohner einer Asylunterkunft in Magdeburg mit einem dortigen Sicherheitsmitarbeiter in Streitigkeiten. Anschließend suchte er das Rathaus auf. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in der Asylunterkunft gegen 14:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Bewohner aus Benin und einem 51-jährigen Sicherheitsmitarbeiter, bei der augenscheinlich niemand verletzt wurde. Bereits hier kam die Polizei zum Einsatz und leitete mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 37-Jährigen ein.

    Wenige Stunden später suchte der 37-Jährige das Rathaus auf, wo er seine Belange aufgrund der vorangegangenen Streitigkeiten persönlich bei der Oberbürgermeisterin vortragen wollte. Das dortige Personal gab ihm zu verstehen, dass die Oberbürgermeisterin momentan nicht zugegen ist. Anschließend reagierte er aggressiv und schrie herum. Zur Unterstützung des Rathauspersonals wurden zunächst der Ordnungsamtliche Außendienst und später auch die Polizei hinzugerufen.

    Die Polizei stellte den stark alkoholisierten 37-Jährigen außerhalb des Rathauses am Alten Markt fest und unterzog ihn einer Kontrolle. Hierbei griff er einen Polizeibeamten tätlich an, sodass er fixiert werden musste. Die Polizei führte den 37-Jährigen anschließend im Amtsgericht Magdeburg vor, wo ein Richter einen Verhinderungsgewahrsam anordnete. Seitdem befindet er sich im Zentralen Polizeigewahrsam. Die Stadtverwaltung wird gegen den 37-Jährigen ein Hausverbot aussprechen und intern die weitere Vorgehensweise abstimmen. (gemeinsame PM LH MD und PolMD)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Straßenbahn Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS