Freitag, 26. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Zwei alkoholisierte Männer pöbeln in einem Magdeburger Geschäft – Ein Polizist leicht verletzt

    Am Samstag, 12.02.2023, rückten die Polizeibeamte zu einem möglichen Hausfriedensbruch in einem Einzelhandelsgeschäft in Neue Neustadt aus, bei dem ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.

    Vor Ort konnten im Eingangsbereich zwei alkoholisierte männliche Personen im Alter von 35 und 37 Jahren festgestellt werden. Diese verhielten sich aggressiv, pöbelten Kunden an und weigerten sich, trotz mehrmaliger Aufforderung des Sicherheitsdienstes, die Örtlichkeit zu verlassen. Während der Maßnahmen griffen diese die eingesetzten Polizeibeamten an. Gegen den 37-Jährigen musste zudem Pfefferspray eingesetzt werden. Beide Personen konnten im Anschluss überwältigt werden.

    Der hinzugerufene Rettungsdienst untersuchte den 37-Jährigen. Eine Mitnahme in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Der 37 Jährige führte zudem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel mit. Da sich die beiden Personen im weiteren Verlauf beruhigten, wurden diese nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, dieser konnte jedoch seinen Dienst weiter verrichten. Entsprechende Ermittlungsverfahren u.a. wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sind eingeleitet worden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS