Montag, 27. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    SC Magdeburg verliert in Berlin 31:26

    Mittwochabend und das nächste Topspiel der LIQUI MOLY HBL für den SC Magdeburg stand an. Bei den Füchsen Berlin verliert der SCM nach einer intensiven Partie mit 31:26 (14:12).

    Ein Spiel der Abwehrreihen sollte es werden. In der Berliner Max-Schmeling-Halle wurde sich heute mal wieder nichts geschenkt. Und schon gar keine Tore. Nach neun gespielten Minuten traf Magnus Saugstrup so zum 3:3. Zu den sicheren Defensiven gesellten sich mit Nikola Portner (6 Paraden in der ersten Halbzeit) und Dejan Milosavljev (8) auf beiden Seiten auch noch zwei gut aufgelegte Keeper. 

    Auf der Platte ging es ordentlich zur Sache und die Füchse Berlin konnten sich auf zwei Tore absetzen (5:3, 10., Lasse Andersson). Was nicht lang anhielt, denn Albin Lagergren glich zum 6:6 aus (13.). Gerade der Magdeburger Innenblock um Christian O’Sullivan, Magnus Saugstrup und Oscar Bergendahl war erneut recht gnadenlos unterwegs und bescherte dem SCM einige Konter.

    Es haperte jedoch noch an der Chancenverwertung des Champions-League-Siegers. Dennoch fiel durch Daniel Pettersson (7:8, 18.) die erste Magdeburger Führung seit dem 0:1 durch Felix Claar (2.) Bis zur 24. Minute blieben die Gäste in Front (10:11), dann drehte sich das Spiel allmählich und die Füchse gingen mit einem 14:12-Vorsprung in die Kabine.

    Im zweiten Durchgang zeigte der SCM ungewohnte Unkonzentriertheiten im Angriff und Füchse-Keeper Dejan Milosavljev wuchs über sich hinaus. Eine Mischung, die die Gastgeber zu ihren Gunsten nutzen konnten. Sie zogen dem SC Magdeburg davon. Zwei Minuten vor dem Ende führten sie gar mit 30:24. Ein gebrauchter Tag für Grün-Rot. Die Füchse Berlin schlagen den SC Magdeburg letztlich mit 31:26.

    Nächste Chance auf zwei Punkte: am Sonntag, 16.30 Uhr, gegen den HSV Hamburg. Restkarten gibts hier. (PM SCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS