Donnerstag, 29. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Raub in Magdeburger Altstadt: Räuber schlagen auf Zwei 17-jährige und einen Passanten ein

    Am Mittwoch, d. 27.12.2023 ereignete sich gegen 18:30 Uhr ein Raubdelikt im Breiten Weg, bei dem zwei junge Männer mindestens drei Personen angriffen und dabei versuchten diverse Wertgegenstände zu erlangen.

    Zwei 17-Jährige befanden sich gegen 18:30 Uhr vor einem Supermarkt im Breiten Weg und wurden dort von zwei ihnen unbekannten männlichen Personen angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Nachdem sich beide Parteien zunächst gut verstanden haben, forderten die zwei Beschuldigten die beiden 17-Jährigen dazu auf, ihre Jacken sowie Wertgegenstände herauszugeben. Als die Herausgabe verneint wurde, schlugen die beiden Täter unvermittelt auf die zwei 17-jährigen jungen Männer ein. Ein dritter Passant versuchte zu intervenieren und wurde daraufhin ebenfalls angegriffen.

    Diesen Moment nutzten die zwei 17-Jährigen zur Flucht und verständigten kurz darauf die Polizei. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten die eingesetzten Polizeibeamten daraufhin die zwei tatverdächtigen Personen feststellen und vorläufig festnehmen. Ein gestohlenes Mobiltelefon wurde ebenfalls in unmittelbarer Nähe der beiden tatverdächtigen Männer aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Die beiden tatverdächtigen Männer wurden zur Erkennungsdienstlichen Behandlung sowie zur weiterführenden Anzeigenfertigung in das Zentrale Polizeigewahrsam verbracht. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS