Freitag, 1. März 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg gewinnt intensives Top-Spiel in Kiel mit 33:26

    28! Die Serie(n) geht weiter und der Bart wächst. Der SC Magdeburg entscheidet auch dieses unglaublich intensive Top-Spiel beim THW Kiel mit 33:26 (15:13) für sich. Seit 2017 ist der SCM in Kiel ohne Niederlage. Seit wettbewerbsübergreifend 28 Spielen ist der SCM ungeschlagen und nimmt auch somit auch die Hürde Kiel. Und dieses Spiel hatte es enorm in sich. Vom Start an fielen hier unglaublich schöne Tore, die einen eigenen Jahresrückblick füllen könnten.

    Tim Hornke eröffnete das Spiel mit dem 0:1 (2.) und es sollte heute sein Abend werden. In Minute fünf traf Lukas Mertens zum 3:2 Anschluss. Achtung Spoiler: Das 5:4 durch Steffen Weinhold (9.) war schließlich die letzte Führung des THW. Mit einem überragenden 7:1-Lauf zog der SCM dem Rekordmeister davon (6:11). Mit einer Wurfausbeute von starken 80 %.

    Doch das ließen sich die Kieler nicht so einfach gefallen und Tomas Mrkva brachte die Norddeutschen mit drei Paraden in Folge nochmal ran. Aufreger in dieser Phase: Kiels Domagoj Duvnjak trifft bei einer Abwehraktion (28.) Janus Smarason im Gesicht und sieht dafür die Rote Karte. Bis zur Halbzeit wurde die Magdeburger Führung noch auf 13:15 verkürzt.

    Seitenwechsel und das Wiegert-Team drehte nochmal richtig auf. Nach 38 Minuten erzielte Tim Hornke mit seinem sechsten Tor das 15:20. Kiel kam nochmal etwas in Reichweite auf -3 heran, doch dem SCM gelang heute einfach alles. Das zeigte dann der starke Schweizer Nikola Portner, als er neben seinen 15 Paraden noch das 25:31 (56.) erzielte. 

    Eine Wahnsinns-Leistung wurde mit einem grandiosen Auswärtssieg in der Wunderino Arena belohnt und am Sonntag kommt Melsungen in die GETEC Arena! (PM SCM)

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    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
    Highlights: THW Kiel vs. SC Magdeburg | LIQUI MOLY HBL | 20. Spieltag 23/24 |
    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS