Donnerstag, 29. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Lucas Meister verlässt den SC Magdeburg am Saisonende

    Der SC Magdeburg muss sich am Ende der Saison 2023/24 von Kreisläufer Lucas Meister verabschieden. Der Schweizer, der im Sommer 2021 von GWD Minden an die Elbe wechselte, kehrt nach zwei Jahren in seine Heimat zurück. Der 27-Jährige kam zur Saison 2022/23 von GWD Minden zum SCM und konnte in Magdeburg bislang zwei Klubweltmeisterschaften (2022 und 2023) sowie den Sieg der Machineseeker EHF Champions League 2023 feiern. Nach zwei Jahren beim SC Magdeburg und insgesamt fünf Saisons in der LIQUI MOLY HBL zieht es den Nationalspieler nun zurück in die Schweiz.

    Lucas Meister: “Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, den SC Magdeburg sowie die LIQUI MOLY HBL am Ende dieser Saison zu verlassen und in meine Heimat zurückzukehren. Dies vorwiegend, um eine größere Rolle in meinem künftigen Team einzunehmen und weiterhin europäisch zu spielen. Die Mannschaft und die Fans des SCM sind unglaublich und werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen tragen. Auch wenn meine Zeit hier kurz war, war sie doch sehr intensiv und Woche für Woche vor euch zu spielen und diese Energie zu spüren, bleibt eines meiner absoluten Highlights. Gemeinsam haben wir bereits wunderschöne Momente erlebt und so hoffe ich, in der verbleibenden Zeit weitere historische Erfolge für den SCM zu feiern.”

    Bennet Wiegert, Cheftrainer und Geschäftsführer Sport: “Lucas ist ein toller Spieler und fantastischer Mensch, welcher uns in seiner Zeit beim SCM sehr viel gegeben hat. Er ist ein absoluter Teamplayer, auf den wir uns jederzeit verlassen konnten und immer alles für den Erfolg der Mannschaft gegeben hat. Wir sind sehr dankbar für alles, was er für uns geleistet hat, wir werden ihn als Handballer, aber vor allem als Menschen vermissen, aber wir verstehen seine Entscheidung, in seine Heimat zurückkehren zu wollen.” (PM SCM)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS