Montag, 29. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Langjähriger Intendant Michael Kempchen jetzt Ehrenmitglied des Magdeburger Puppentheaters

    Nach seinem Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt ist Michael Kempchen auch die Ehrenmitgliedschaft des Magdeburger Puppentheaters verliehen worden. Die Auszeichnung hat der Betriebsausschuss des Hauses zum Abschied an dessen langjährigen Intendanten vergeben. Ende August geht Kempchen nach über 30 Jahren Tätigkeit im Puppentheater in den Ruhestand.

    Dazu sagt FDP-Stadträtin und Betriebsausschussmitglied Carola Schumann:
    „Michael Kempchen hat unser Magdeburger Puppentheater zu hohem Ansehen im In- und Ausland geführt. Sein unermüdlicher Einsatz zahlt sich aus. Das Haus ist beliebt bei den kleinen und großen Magdeburgern und Gästen unserer Stadt, der Kartenbedarf ist kaum zu decken. Der gesamte Stadtteil Buckau profitiert davon und wurde durch die verschiedenen Initiativen des Puppentheaters nach und nach immer weiter aufgewertet.

    Gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter Frank Bernhardt entwickelte Michael Kempchen auch das Internationale Figurentheaterfestival ,Blickwechsel‘, das zu einem herausragenden Ereignis in unserer Stadt wurde. Ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung der Villa p. mit der größten Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands.

    Bereits auf dem Weg ist die Gründung eines Europäischen Figurenspielzentrums unter dem Namen ,Quartier p.‘ in Kooperation mit der renommierten Schauspielschule ,Ernst Busch‘, der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und der Hochschule Magdeburg-Stendal. Ich hoffe und wünsche mir, dass Michael Kempchen das ,Quartier p.‘ weiter mit seiner Erfahrung und seinen Ideen begleitet und das Puppentheater als Botschafter mit seiner positiven Ausstrahlung unterstützt.“ (PM Fraktion FDP/Tierschutzpartei)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS