Sonntag, 3. März 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Infomeile und Kundgebung für LSBTIQ*-Rechte in Magdeburg

    Die LSBTIQ* Gemeinschaft ist sehr facettenreich und bildet sich aus allen Teilen der Gesellschaft. In einer heteronormativen Welt, die in starre Binarität zwischen Frau und Mann zerfällt, ist es die LSBTIQ* Gemeinschaft, die moderiert, die überladene Erwartung an das klischeehafte Frau- oder Mannsein für alle Menschen entschärft und die mit viel Kreativität und neuem Denken Menschen inspiriert. 

    Wir sind eine Kraft für eine ausgeglichenere, glücklichere und harmonischere Gesellschaft. Es ist aber auch diese gesellschaftliche Puffer-Funktion, die dafür sorgt, dass Einige ihre Ängste auf uns projizieren, uns zum Teil überfordern und uns sowohl zum Kristallisationspunkt gesellschaftlicher Debatten als auch zum Ziel von Angriffen macht.

    Daher ist es wichtig, dass wir unterstützt werden, damit wir Opfer beraten, Jugendliche auffangen, Belastete psychosozial stützen, die Gesundheitsversorgung ergänzen, einsame Menschen einbinden, Klarheit schaffen und LSBTIQ*-Flüchtlinge integrieren können. Unsere Stände präsentieren genau dies und wir möchten nicht nur sichtbar sein, sondern wir wollen auch mit den politischen Akteuren in sachorientierten Debatten gesamtgesellschaftliche Lösungen erarbeiten.

    Wir sind hier, um einen ergänzenden Ort zu schaffen, der uns Sichtbarkeit und einen konfliktfreien sowie offenen Dialog ermöglicht. Dabei ist es uns wichtig, im bunten Nebeneinander das Schöne in unserer Vielfalt zu entdecken.

    Unterstützer:

    • Rainbow Connection
    • Die LINKE Magdeburg
    • LSVD Sachsen-Anhalt
    • SPD Magdeburg
    • Zentrum für sexuelle Gesundheit – Aidshilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V.
    • Bündnis90/Die Grünen Magdeburg
    • Volt Sachsen-Anhalt

    (PM Bündnis90/Die Grünen KV Magdeburg)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Straßenbahn Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS