Sonntag, 16. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Heimsieg: Der SC Magdeburg macht die Woche perfekt

    Die perfekte Woche ist komplett. Nach den Rhein-Neckar Löwen und Orlen Wisla Plock schlägt der SC Magdeburg dank einer kampfstarken Leistung auch die SG Flensburg-Handewitt (30:28). Das waren drei ganz emotionale und wichtige Siege in sieben Tagen.

    Bekommen wie bestellt: Die grün-roten Mentalitäts-Monster wuchsen erneut über sich hinaus und besiegen den nächsten großen Namen. Wieder war die GETEC Arena ausverkauft und wieder brannte sie – stimmungstechnisch. Aber auch die Spieler hatten Bock, und zwar zunächst die Gäste. Die Flensburger gingen nämlich direkt mit 0:3 (5.). So war der SCM von Beginn an unter Druck. Aber jeder weiß: damit können sie um. 

    Dennoch brauchte das Wiegert-Team etwas, um sich ins Spiel zu beißen. Über einen 4:0-Lauf (2x Oscar Bergendahl & 2x Michael Damgaard) gelangen schließlich der Ausgleich und die erste SCM-Führung (8:7, 15.).

    Fortan war der Deutsche Meister spielbestimmend und unterwegs, mit einem Mika Damgaard in Baller-Laune. Die dänische Fackel feuerte aus allen Lagen und setzte seine Mitspieler teils sehenswert in Szene. Besonders erfreulich: Magnus Saugstrup erzielte in 28. Spielminute mit dem 16:14 seinen ersten Bundesliga-Treffer seit seiner Knie-Verletzung aus dem Feburar. Willkommen zurück, Saugi!

    In die Pause gingen die Teams mit einem verdienten 16:15 für Magdeburg. Aus den Kabinen erwischte der SCM den deutlich besseren Start und zog durch Mika Damgaard, Piotr Chrapkowski und Magnus Saugstrup auf 19:15 (34.) davon. Die SG jedoch war noch längst nicht abgeschrieben. Keine vier Minuten später stand es wieder Remis (19:19, 38.).

    In den letzten 20 Minuten legte die Magdeburger Abwehr nochmal einen drauf. Weitestgehend im Mittelblock bestehend aus Piotr Chrapkowski, Oscar Bergendahl, Christian O’Sullivan und Vladan Lipovina zog den Flensburgern gehörig den Zahn. Dafür zollte auch die Halle ihrer Defensive ordentlich Respekt. Aufgrund dieser Leistung gelang es dem SCM, sich wieder auf 27:23 (52.) abzusetzen.

    Woran womöglich der ein oder anderen zu zweifeln vermochte, gelingt diesem Wahnsinns-Team tatsächlich. Der SCM schlägt nach den Löwen und Plock nun auch die SG Flensburg-Handewitt mit 30:28 (16:15). Was für eine Woche. Was für ein Publikum. Was für ein Team.

    Stimmen zum Spiel

    Mark Bult: „Ich fand, dass wir eine gute erste Halbzeit gespielt haben und gehen mit -1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam Magdeburg dann besser und Mike Jensen hält mehr Bälle. Das hat es uns schwer gemacht.“

    Bennet Wiegert: „Flensburg führt relativ schnell mit 3:0 und ich musste mit einer Auszeit dagegenwirken. Das hat mit dem 4:0-Lauf dann auch sehr gut geklappt. Aus der Pausen kommen wir dann richtig stark und trotzdem kommt Flensburg nochmal auf 19:19 ran, sodass das Momentum ganz klar aufseiten der Flensburger ist. Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen. Und da muss ich wieder die Einstellung und den Charakter meiner Mannschaft loben.“ (PM SCM)

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    Jmx0O2RpdiBjbGFzcz0mcXVvdDt5b3V0dWJlLWVtYmVkJnF1b3Q7IGRhdGEtdmlkZW9faWQ9JnF1b3Q7JnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtpZnJhbWUgdGl0bGU9JnF1b3Q7UHJlc3Nla29uZmVyZW56OiBTQyBNYWdkZWJ1cmcgLSBTRyBGbGVuc2J1cmctSC4gfCAzMS4gU3BpZWx0YWcgTGlxdWkgTW9seSBIQkwgfCZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDs2OTYmcXVvdDsgaGVpZ2h0PSZxdW90OzUyMiZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvWDRkQVotQS1za2c/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmYW1wO2VuYWJsZWpzYXBpPTEmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0OyZsdDsvZGl2Jmd0Ow==
    Pressekonferenz des SC Magdeburg

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM FDP Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS