Sonntag, 25. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    „Film ab!“ für nachhaltiges Engagement: MVB stellt Magdeburger Vereine vor

    Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) stellt in zwölf kurzen Videoclips Vereine vor, die einen Platz auf der besonders gestalteten „Zukunftsbahn“ bekommen haben.

    Seit Ende Juni ist die „Zukunftsbahn“ der MVB auf den Magdeburger Gleisen unterwegs. Mit dieser besonders gestalteten Straßenbahn soll das Engagement Magdeburger Vereine sichtbar gemacht werden, die sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzen. Insgesamt 67 Vereine werden in und auf der Bahn vorgestellt. Zwölf von ihnen erhalten nun eine weitere Plattform, um auf sich aufmerksam zu machen: Sie werden in kurzen Videoclips näher vorgestellt.

    Die Zuschauer erfahren, was ihre Arbeit besonders macht, wofür sie stehen und wie die Menschen sie unterstützen können. „Die Vereine leisten großartige Arbeit für unsere Gesellschaft und unsere Stadt, indem sie sich für verschiedene soziale, kulturelle und ökologische Belange einsetzen. Mit der Zukunftsstraßenbahn haben wir ihnen bereits eine große Bühne gegeben, die wir nun mit den Videos erweitern“, sagt MVB-Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel.

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    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

    Die Videoclips sind ab sofort unter www.mvbnet.de/zukunftsbahn zu finden. Jeden Monat wird außerdem ein Verein in den Fokus gerückt und auf den Social Media-Kanälen der MVB näher vorgestellt. „Wir laden alle Magdeburgerinnen und Magdeburger ein, mit den Vereinen in Kontakt zu treten und sich ein Bild von ihrer Arbeit zu machen. Vielleicht wecken wir ja sogar Lust, einmal selbst ehrenamtlich tätig zu werden“, so Birgit Münster-Rendel.

    Wildwasser e.V. | Foto: Stefan Deutsch

    Im Rahmen eines Aufrufs hatten sich bis Ende 2022 insgesamt 67 Vereine beworben, um einen Platz auf der „Zukunftsbahn“ zu erhalten. Die als „Zukunftsbahn“ betitelte Niederflurstraßenbahn verdeutlicht das gemeinsame Bestreben der Vereine und der MVB, Magdeburg ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig zu gestalten. Die zwölf Vereine, die sich außen auf der Bahn befinden und nun durch Videoclips näher vorgestellt werden, wurden durch eine Jury aus Vertreterinnen und Vertretern des Fahrgastbeirats und der MVB ausgewählt. (PM MVB)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Straßenbahn Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS