Sonntag, 25. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Brand bei Mr. Pan in Magdeburg -Vorzelt im Eingangsbereich geht in Flammen auf

    Am frühen Freitagmorgen, d. 08.12.2023 wurde der Magdeburger Polizei gegen 03:00 Uhr ein Brand an einem Restaurant Am Fuchsberg gemeldet. Über die Rettungsleitstelle erhielt die Magdeburger Polizei am Freitagmorgen, gegen 03:00 Uhr die Information, dass es an einem Restaurant in der Straße „Am Fuchsberg“ brennen soll. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten sowie der Magdeburger Feuerwehr, konnte festgestellt werden, dass ein Vorzelt im Eingangsbereich bereits in Vollbrand stand.

    Die Magdeburger Feuerwehr begann unverzüglich mit ihren Löscharbeiten, da der Brand drohte auch auf das Restaurantgebäude überzugreifen. Durch den Brand wurde das Vorzelt, die Fassade des Restaurantgebäudes sowie auch die Fassade eines anliegenden Gebäudes beschädigt. Ebenso wurden auch teilweise die Innenräume durch den Qualm bzw. die Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt.

    Nachdem am Folgetag die Kriminalpolizei eine Brandortbefundung vornehmen konnte, wird der entstandene Sachschaden auf eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt. Nach gegenwärtigen Kenntnisstand kann auch Brandstiftung als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren zum Brand ein. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter 0391/546-3295 oder per E-Revier zu melden. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS