Sonntag, 25. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Warmer Empfang für die Neuzugänge beim SC Magdeburg-Sieg über Velenje

    Der SC Magdeburg lud zum Hummel Cup in die GETEC Arena und hatte Gorenje Velenje aus Slowenien zu Gast. Rund um die Arena gab es aber schon vor dem Spiel einiges zu erleben. Mit 32:26 (18:16) gewinnt der SCM den Hummel Cup.

    Schon vor Hallenöffnung wurde es voll auf dem Vorplatz der GETEC Arena. Das Vorspiel zwischen den YoungsterS und dem MTV Vorsfelde (Spielbericht), die Stände und die Autogrammsgtunde des Bundesligateams lockten viele Fans zur feierlichen Saisoneröffnung des Champions-League-Siegers. Die Magdeburger haben schon wieder ordentlich Bock auf Handball und den bekamen sie auch noch geboten.

    Und dann war es endlich so weit: gemeinsam mit den Kids der “Glücksliga” und angeführt von Kapitän Christian O’Sullivan lief das Team unter jubelndem Applaus auf die Platte. Besonders herzlich wurden die Neuzugänge Felix Claar, Janus Smarason und Sergey Hernandez Ferrer sowie die “Rückkehrer” Albin Lagergren und Piotr Chrapkowski von der grün-roten Wand empfangen. Albin war es auch, der den ersten Treffer der “Neuen” erzielte. Nach sieben Minuten wurde es laut, als der Schwede das 5:4 verbuchte. 

    Die slowenischen Gäste aber hielten ordentlich mit und gingen sogar in Führung. Beim 8:9 durch Peter Sisko (15.) holte Trainer Bennet Wiegert seine Jungs zur Auszeit zusammen. Doch zunächst blieb es ausgeglichen (14:14, 24.), eher sich der SCM bis zur Halbzeit doch wieder ein kleines Polster erspielen konnte. Daniel Pettersson traf zum 18:16 (30.).

    Auch die anderen neuen Grün-Roten wussten erneut zu überzeugen und sich dem Magdeburger Publikum bereits von ihrer besten Seite zu präsentieren. Felix Claar und Janus Smarason legten auf und waren giftig in der Abwehr und Sergey Hernandez brachte die Slowenen mit seinen Paraden zum Verzweifeln. 

    Nach der Pause zeigte der SC Magdeburg dann seine geballte Dominanz und baute die Führung auf durch Lagergren (31. & 40.), Pettersson (32.), Musche (35. & 36.) sowie Weber auf 24:17 aus. Magdeburg weiter am Drücker und ließ nicht nach. 27:20 (Claar, 45.), 30:22 (Pettersson, 52.) und 31:23 (Bergendahl, 56.) machten das Ding “claar”. 

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    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

    Der Hummel Cup geht also zum dritten Mal in Folge an den SC Magdeburg, der Gorenje Velenje mit 32:26 (18:16) besiegt.

    Vielen Dank für die tolle Stimmung und diesen wundervollen Tag rund um die GETEC Arena, grün-rote Wand! (PM SCM)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Straßenbahn Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS