Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Von Freitagabend bis Samstagmorgen mehrere Brände in Magdeburg

    Gegen 18:35 Uhr am Freitagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude im Bereich des Buckauer Wasserwerks alarmiert. Im Gebäude wurden mehrere Gegenstände in Brand gesetzt, welche zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden konnten. Im Vorfeld sollen sich nach Zeugenangaben mehrere Kinder in dem Objekt aufgehalten haben.

    Zu einem weiteren Brand kam es am frühen Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, auf dem Gelände der Universitätsklinik. Hierbei geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Carport in Brand. Durch die Hitzeeinwirkung wurde zudem ein im Nahbereich geparkter PKW beschädigt.

    Ebenfalls am Samstag, gegen 06:30 Uhr, wurde im Bereich Bierer Weg / Bertolt-Brecht-Straße versucht zwei Fahrzeuge in Brand zu setzen. Das Feuer konnte zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden, sodass ein größerer Schaden ausblieb. In allen Fällen bittet die Polizei um Hinweise. Diese werden im Polizeirevier Magdeburg persönlich, telefonisch unter 0391 / 546-3295 oder über das elektronische Polizeirevier entgegengenommen. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS