Sonntag, 25. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Verfolgung eines flüchtigen Fahrzeugführers in Wanzleben

    Eine Polizeistreife beabsichtigte am 06.02.2024 gegen 16.30 Uhr, in Wanzleben auf der Lindenpromenade den 45-jährigen Fahrer eines PKW VW zu kontrollieren. Als dieser den Funkstreifenwagen bemerkte, erhöhte er die Geschwindigkeit. Haltesignal, Blaulicht und Signalhorn ignorierend beschleunigte der VW-Fahrer sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Auf der L 46 Richtung Domersleben bog der VW in einen Feldweg. Nach kurzer Fahrt brachte er seinen PKW zum Stehen und flüchtete weiter fußläufig.

    In Fluchtrichtung wurde mit weiteren eintreffenden Polizeikräften sowie dem angeforderten Polizeihubschrauber abgesucht. Auf einer dicht bewachsenen Grünfläche konnte der Flüchtige schließlich aufgegriffen werden. Der 45-jährige war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Beschuldigte wurde auf das Revier verbracht und ein Strafverfahren eingeleitet. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS