Sonntag, 21. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Ordnungsamt Magdeburg stellt Alkohol- und Tabakwarenverkauf an Minderjährige fest

    Bei Testkäufen des Ordnungsamtes im Stadtteil Neustädter See sind gestern mehrere Verstöße gegen den Jugendschutz festgestellt worden. Eine Jugendliche versuchte in vier verschiedenen Verkaufsstellen alkoholische Getränke und Tabakwaren zu kaufen, obwohl sie das dafür erforderliche Mindestalter noch nicht erreicht hat.

    In drei Geschäften erhielt sie die gewünschte Ware, darunter eine größere Wodkaflasche. Es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Ziel des Einsatzes waren Verkaufseinrichtungen in der Nähe von Schulen. Das Ordnungsamt hat anschließend sowohl das jeweilige Verkaufspersonal als die Marktleitung über die Ergebnisse der Testkäufe in Kenntnis gesetzt. Auch künftig sind Testkäufe zur Aufklärung und Sensibilisierung geplant. (PM LH MD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS