Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    ÖPNV – Pünktlich und zuverlässig? Veranstaltung zur Mobilität in Magdeburg

    Die  AG ‚Mobilität‘ der Magdeburger Grünen lädt alle ÖPNV-Nutzer und Interessierte am Mittwoch, den 17.04.2024 in das Familienhaus in der Hohepfortestraße 14 um 18:00 Uhr zu einem Diskussionsforum ein. Zu Gast sind verschiedene Experten, wie z.B. Tom Bruchholz vom Fahrgastverband Magdeburg e.V., Dipl.-Ing. Christoph Rudhard, Dr. Gregor Zündorf und Martin Neumeister. 

    Die Veranstalter befürchten, das Fortschritte auf dem Weg zur Mobilitätswende, wie z.B. das 49-Euro-Ticket und das SchülerInnenticket durch die derzeitige Unzuverlässigkeit des Magdeburger Nahverkehrs ausgebremst werden. „Wir brauchen ein gutes Angebot, das pünktlich und verlässlich eingehalten wird. Lösungsansätze hätten wir auch gerne gemeinsam mit der MVB besprochen. Die Geschäftsführerin hat mir aber schon im Februar anlässlich der von uns beantragten aktuellen Stadtratsdebatte schon einen Korb gegeben“, teilt Stadtrat Jürgen Canehl und Sprecher der AG Mobilität enttäuscht mit. (PM BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV MD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS