Mittwoch, 21. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Mülltonnenbrände in Magdeburg Salbke und Fermersleben

    Am frühen Mittwochmorgen, d. 27.12.2023 brannten zwischen 01:30 Uhr und 02:15 Uhr mehrere Mülltonnen in den Ortsteilen Salbke und Fermersleben. Durch einen Anwohner wurde der Magdeburger Polizei sowie der Feuerwehr gegen 01:30 Uhr der Brand von mehreren Mülltonnen in der Straße „Alt Salbke“ gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen vier Mülltonnen bereits komplett in Brand, sodass ein in der Nähe geparkter PKW Volvo durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt wurde. Die Magdeburger Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Zwei Mülltonnen wurden durch das Feuer komplett zerstört und am PKW entstand ebenfalls Sachschaden.

    Gegen 02:15 Uhr wurden abermals Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Straße Alt Fermersleben gerufen. Abermals brannten hier Mülltonnen auf einem Hinterhof. Auch hier konnte die Feuerwehr die brennenden Mülltonnen zügig löschen, sodass lediglich die Mülltonnen vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung der Mülltonnenbrände nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Taten oder gar tatverdächtigen Personen geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter 0391/546-3295 entgegen. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS