Mittwoch, 24. Juli 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburger Verein Germania Olvenstedt e.V. gewinnt tolle Trikots für den Teamgeist

    Die Fußball-F-Jugend des Germania Olvenstedt e.V. hatte gestern allen Grund zum Jubeln. Schon beim nächsten Spiel können die sportbegeisterten Kids mit nigelnagelneuen T-Shirts auf das Spielfeld laufen und Tore sammeln. Die Nachwuchssportler landeten bei der „Muntermacher-Trikotaktion“ der IKK gesund plus einen Volltreffer, nachdem sie sich für die Aktion der Krankenkasse angemeldet hatten. Ihr Schein wurde jüngst aus dem Lostopf gezogen. Als Gewinner des Monats Oktober überbrachte ihnen Kundenbetreuer Stefan Kubis nun einen Mannschaftssatz Trikots in die Sporthalle der Grundschule Alt-Olvenstedt.

    Warum die neue einheitliche Teamkleidung jetzt besonders gut passt, fasste Trainer Markus Goldmann zusammen: „Wir möchten uns mit dem Trikotsatz für den Ehrgeiz und die Motivation der Mannschaft bedanken“.

    Gunnar Mollenhauer, Pressesprecher der IKK gesund plus, freute sich, dass die Trikots bei der F-Jugend „an der richtigen Adresse sind“. Er sagte: „Vereine in der Region leisten wertvolle Arbeit im Kinder- und Jugendsport, sorgen für Bewegung, gestalten die Freizeit, fördern den Teamgeist. Das zu unterstützen, liegt uns sehr am Herzen.“

    Beim Germania Olvenstedt trainieren insgesamt 320 Kinder. Für die F-Jugend kicken 33 junge Fußballer – mit einigem Erfolg. Bei den Hallenmasters 2023 des Vfb Ottersleben belegte die Mannschaft den dritten Platz.

    Zur „Muntermacher-Trikotaktion“:

    Die Kampagne der IKK gesund plus zur professionellen Ausstattung von Nachwuchsmannschaften in Sachsen-Anhalt läuft seit vielen Jahren. Mehr als 70 Trikotsets wurden dabei bereits an Vereine im Bundesland überreicht.

    Ziel der Aktion ist es, im Nachwuchsbereich den Mannschaftssport zu stärken und damit dem Trend der abnehmenden Bewegungsfreude von Kindern entgegenzuwirken. Auch 2024 wird monatlich ein Trikotsatz für eine Kinder- oder Jugendmannschaft verlost. Trainer, AG-Leiter oder Eltern können ihre Mannschaft dafür auf der Webseite www.ikk-muntermacher.de/trikot registrieren. Es genügt eine kurze Begründung, warum das Team einen professionellen Trikotsatz gewinnen möchte.

    Über die IKK gesund plus:

    Die IKK gesund plus mit Sitz in Magdeburg ist eine deutsche und bundesweit für alle gesetzlich Versicherten wählbare Krankenkasse. Mit einem Testergebnis von 1,0 ist sie laut Krankenkasseninfo die leistungsstärkste Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Die IKK gesund plus vertritt im Rahmen der Kranken- und Pflegeversicherung mit Stand vom Dezember 2023 die Interessen von ca. 450.000 Versicherten und rund 71.000 Arbeitgebern. Die persönliche Betreuung erfolgt online, telefonisch und in 39 Geschäftsstellen in Sachsen-Anhalt, Bremen, Bremerhaven und Niedersachsen. (PM IKK gesund plus)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS