Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburg: Obdachloser Dieb (26) wird aggressiv und bewirft Mitarbeiter

    Am Freitag, 12.04.2024, gegen 16:00 Uhr, entwendete ein 26-jähriger Obdachloser aus einem Einkaufsmarkt in der Lübecker Straße mehrere Lebensmittel und alkoholische Getränke. Als der Dieb durch Mitarbeiter angesprochen wurde, reagierte dieser aggressiv, warf Gegenstände in Richtung der Mitarbeiter und flüchtete vom Tatort.

    Durch Fahndungsmaßnahmen konnte der 26-Jährige im Nahbereich durch Polizeibeamte gestellt und zunächst festgenommen werden. Nach einer zweifelsfreien Identitätsfeststellung im Zentralen Polizeigewahrsam und sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft, wurde der Dieb zunächst wieder entlassen. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls vor den Strafverfolgungsbehörden verantworten. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS