Samstag, 18. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Kinder mit Spielzeugwaffen lösen Polizeieinsatz in der Leiterstraße aus

    Am Donnerstag, den 11.04.2024, wurde die Magdeburger Polizei gegen 13:00 Uhr zu einer verdächtigen Beobachtung in der Leiterstraße gerufen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie drei Personen vor einer Lokalität in der Leiterstraße augenscheinlich mit Schusswaffen hantieren sollen und verständigte daraufhin die Polizei.

    Einsatzkräfte des Polizeireviers Magdeburg verlegten daraufhin zügig in die Leiterstraße und konnten im Nahbereich mehrere Kinder feststellen, die offensichtlich Spielzeugwaffen mit sich führten. Bei der anschließenden Kontrolle der Kinder, stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Teil einer Schulklasse auf Klassenfahrt handelte. Die Kinder wurden daraufhin eindringlich in Beisein der Klassenlehrerin ermahnt und die aufgefundenen Spielzeugpistolen der Klassenlehrerin zur Inobhutnahme übergeben. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS