Dienstag, 28. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Erneuter Einbruch im Zoo-Imbiss und weitere im Umfeld des Magdeburger Zoo

    Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in einen Imbiss im Magdeburger Zoo. Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, drang man nun erneut gewaltsam in den Imbiss ein. Ein Sicherheitsmitarbeiter konnte noch zwei Personen vom Tatort flüchten sehen, welche sich vom Zoogelände in Richtung Salvador-Allende-Straße (ehemaliger Zooeingang) entfernten.

    Um etwa 02:30 Uhr, kam es im Schöppensteg ebenfalls zu einem Einbruch. Bislang unbekannte Täter drangen dort in einen Kiosk ein und entwendeten Tabakwaren sowie alkoholische Getränke. In beiden Fällen konnten Spuren durch Kriminaltechniker gesichert werden.

    Die vorhandenen Spuren und Videoaufzeichnungen der Tat werden derzeit in zwei Ermittlungsverfahren ausgewertet. Weiterhin wird geprüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen werden im Polizeirevier Magdeburg persönlich, telefonisch unter 0391 / 546-3295 oder über das elektronische Polizeirevier entgegengenommen. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS