Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Drohbrief an einer Ganztagsschule in Egeln

    Am Mittwoch wurde durch die Sekretärin der Ganztagsschule an der Wasserburg ein Brief mit bedrohlichem Inhalt im schuleigenen Briefkasten gefunden. Nach Kenntnisnahme des Inhaltes informierte das Sekretariat die Polizei. Eigenständige Maßnahmen zum Schutz der Schüler wurden sofort nach der Information der Behörden eingeleitet.

    Beim Eintreffen der Polizei befanden sich noch 20 Schüler und die Lehrerschaft im Gebäude. Der Schulbetrieb wurde sowohl in der Ganztagschule als auch in der angrenzenden Grundschule beendet. Erste Ermittlungen anhand des Briefes wurden zeitgleich eingeleitet und in den folgenden Tagen fortgeführt. Eine Prognose zur Ernsthaftigkeit des offenbar von einem Jugendlichen verfassten Schreiben nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht möglich. (PM PolSLK)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS