Freitag, 24. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Brandstiftung in Magdeburg? Zwei Fahrzeuge in der Lübecker Straße in Flammen

    Am Dienstagabend, d. 09.04.2024 erhielt die Magdeburger Polizei gegen 23:45 Uhr über die Rettungsleitstelle die Information, dass ein PKW in der Lübecker Straße brennen soll. Bei Eintreffen der Beamten, konnten diese einen in Vollbrand stehenden Renault feststellen. Das Feuer griff auch bereits auf einen unmittelbar daneben geparkten PKW Ford über, sodass dieser ebenfalls vom Feuer beschädigt wurde.

    Ein drittes Fahrzeug konnte noch rechtzeitig und unbeschädigt umgeparkt werden, nachdem dessen Halter über das Brandgeschehen informiert wurde. Die Magdeburger Feuerwehr konnte die beiden brennenden Fahrzeuge zügig löschen, dennoch entstand nicht unerheblicher Sachschaden in unterer fünfstelliger Höhe an den beiden PKW. Nach erster Inaugenscheinnahme des Brandortes, kann Brandstiftung als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Magdeburger Polizei führte die Spurensuche und –sicherung durch und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS