Sonntag, 25. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Brand in einem leerstehenden Gebäude im Magdeburger Westring

    Bereits am Dienstag, d. 26.12.2023 wurden die Magdeburger Polizei sowie die Magdeburger Feuerwehr über ein mögliches Feuer in einem leerstehenden Gebäude im Westring informiert. Aufmerksame Passanten bemerkten am Dienstag, d. 26.12.2023, gegen 14:30 Uhr, wie Rauch aus einem Fenster eines leerstehenden Gebäudes im Westring drang und verständigten daraufhin die Feuerwehr sowie die Polizei.

    Die Einsatzkräfte trafen kurz darauf am Ereignisort ein und verschafften sich Zutritt in das leerstehende Gebäude. In einer der leerstehenden Wohnung des Gebäudes konnte die Magdeburger Feuerwehr zügig einen kleineren Brand löschen, der für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Demnach brannte in der Wohnung diverses Gerümpel sowie eine Matratze. Personen kamen weder durch das Feuer noch durch die Rauchentwicklung zu Schaden. Die Magdeburger Polizei sicherte ihrerseits Spuren am Brandort und leitete ein Ermittlungsverfahren zum Brandgeschehen ein. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS