Montag, 27. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Brand eines Altkleidercontainers in Magdeburg – Kinder hantierten in der Nähe mit Silvesterraketen

    Am Donnerstag, d. 28.12.2023 erhielt die Magdeburger Polizei gegen 17:40 Uhr über die Rettungsleitstelle die Information, dass im Gneisenauring ein Altkleidercontainer brennen soll.

    Passanten meldeten der Feuerwehr sowie der Magdeburger Polizei am Donnerstagnachmittag, d. 28.12.2023 den Brand eines Altkleidercontainers im Gneisenauring. Bei Eintreffen Polizeibeamten konnte der brennende Altkleidercontainer sowie mehrere Zeugen in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Die kurz darauf eingetroffene Feuerwehr löschte den Brand des Altkleidercontainers zügig, ohne dass dieser sich hätte noch weiter ausweiten können. Die eingesetzten Polizeibeamten befragten im Anschluss die anwesenden Zeugen zum Brandgeschehen, bei welchem ein geschätzter Brandschaden im mittleren dreistelligen Bereich entstand.

    Hierbei konnte bekannt gemacht werden, dass kurz zuvor zwei Kinder in unmittelbarer Nähe zum Altkleidercontainer mit Silvesterraketen hantiert haben sollen. Dabei sollen auch Raketen in den Altkleidercontainer geflogen/geworfen wurden sein. Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen oder gar zu tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der 0391/546-3295 oder per E-Revier zu melden. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS