Montag, 20. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Brand einer Waschmaschine im Keller eines Mehrfamilienhauses in Magdeburg

    Am Montagabend, d. 15.01.2024, wurden die Magdeburger Feuerwehr sowie die Magdeburger Polizei gegen 21:00 Uhr über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Zweig-Straße informiert.

    Ein Anwohner des Mehrfamilienhauses bemerkte gegen 21:00 Uhr, dass sich Rauch im Treppenhaus ausbreitete und informierte die Feuerwehr sowie Polizei über einen möglichen Brand im Kellerbereich. Beim Eintreffen der Feuerwehr, begann diese unvermittelt mit der Brandbekämpfung. Demnach brannte im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses in der Arnold-Zweig-Straße eine Waschmaschine aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache. Nachdem der Brand zügig gelöscht werden konnte, sicherten Beamte der Magdeburger Polizei im Rahmen der Spurensuche noch Spuren am Brandort.

    Nach gegenwärtigen Erkenntnissen ist eine Brandstiftung der im Keller abgestellten Waschmaschine die wahrscheinlichste Brandursache. Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Nach einer intensiven Belüftung des Kellerbereichs sowie des Treppenhauses, konnten beide Bereiche bereits in den Abendstunden wieder zur Nutzung freigegeben werden. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS